Glückliche und ausgeglichene Kinder mit Naturdüften und gesunden LEBENSmitteln begleiten

Montag, 8. März 2010

WELCOME

"ein aromatischer willkommensgruß für neuankömmlinge, kleine und große erdenbürger, die uns besuchen, die wir bewirten oder betreuen, lädt ein, sich zu hause zu fühlen und gerne wieder zu kommen."

Dies stand vor 9 Jahren auf dem kleinen Kärtchen als Beschreibung für diese besondere Mischung.
Meine liebe Freundin und Begleiterin auf dem ersten Teil meines Duftweges, Monika Schöndorfer, Inhaberin der ehemaligen Duftwerkstatt, schenkte uns diesen Duft zur Geburt meiner jüngeren Tochter. Es kam ein Fläschchen mit goldfarbenem Etikett und dem Namen meiner Kleinen darauf. Ohne sie hätte es diese Mischung nicht gegeben. Im Grunde ist es keine aufsehenerregende neue Mischung gewesen und inzwischen fast genauso oder ähnlich von vielen Ölanbietern in ihren Mischungen vorhanden. Sie enthielt:
Benzoe (Styrax tonkinensis)
Linaloeholz (Bursera delpechiana)
Orange süß, kbA (Citrus sinensis)
Mandarine rot (Citrus reticulata)
wärmend, wohltuend, besänftigend, herabsetzung der reizschwelle, verbindung zum inneren kind bei groß und klein, harmonisierend, erheiternd, stabilisierend bei ängsten
Danke Moni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn ich auch von meinem LeserInnen lernen darf, beschreiben Sie Ihre Erfahrung!